Über uns
Willkommen bei Semmler & Sohn!
Wir sind eine Firma für den Transport von Sachen und den Handel mit Mineralöl.
Schön, dass Sie auf unserer Webseite sind. Bestimmt haben Sie auch etwas von uns erwartet.
Vielleicht suchen Sie eine Firma, die beim Handel und Transport für Bau-Arbeiten hilft? Oder Sie haben ein Projekt und brauchen Unterstützung? Wir haben einen Service, bei dem wir Container bereitstellen und beim Abriss und Graben helfen. Oder möchten Sie Ihr Zuhause schöner machen? Vielleicht brauchen Sie auch gutes Heizöl zum Heizen?

Bei uns sind Sie richtig!
Wir sind die Firma Semmler & Sohn Transport GmbH. Wir sind ein mittleres Unternehmen. Und wir sind Experten für das Wegbringen von Dingen, die man nicht mehr braucht. Wir helfen Ihnen gerne. Wir machen das schon lange. Seit über 60 Jahren.
Wir haben angefangen im Jahr 1954. Damals haben wir Bau-Unternehmen mit Kies und Sand beliefert. Das heißt, wir haben ihnen das gebracht, was sie zum Bauen brauchten.
Aber wir machen heute noch viel mehr!
Wir erzählen Ihnen jetzt, was wir alles machen können:
-
Hier geht es um Steine aus der Natur und Schutt. Wir nennen das auch Natursteine und Schutt-Güter. Menschen kaufen diese Steine und Schutt. Sie bringen sie von einem Ort zum anderen. Das nennt man Handel und Transport.
-
Wir reden hier über das Verkaufen und das Reisen von Heiz-Öl und Diesel. In anderen Worten: Wie kommen Heiz-Öl und Diesel von einem Ort zum anderen und wie wird es verkauft.
-
Ein Containerdienst ist ein Unternehmen. Es hat große Kisten, die man Container nennt. Sie können Sachen in den Container legen, zum Beispiel Müll oder alte Möbel. Dann bringt der Containerdienst den Container weg. Er entsorgt die Sachen für Sie. So müssen Sie sich nicht selbst darum kümmern.
-
Wir machen Arbeiten mit einem Bagger. Ein Bagger ist ein großes Fahrzeug, das den Boden gräbt oder Schutt verschiebt. Mit dem Bagger können wir auch Löcher machen oder Dinge heben und tragen. Es ist eine große Hilfe bei Bau-Arbeiten.
-
Bei Abbrucharbeiten wird ein altes Gebäude oder eine alte Struktur entfernt. Das ist nötig, wenn man Platz für etwas Neues machen möchte oder das Alte nicht mehr sicher ist. Die Arbeiten werden von Fachleuten gemacht. Sie passen gut auf, dass dabei niemand verletzt wird. Auch die Umwelt soll nicht belastet werden. Deshalb werden die Materialien, die beim Abriss entstehen, getrennt und möglichst gut wieder verwendet.
-
Sie machen Gartenarbeit. Sie brauchen Erde für die Pflanzen. Die Erde muss gut sein. Es gibt eine besondere Art von Erde. Diese Erde nennen wir "gesiebter Mutterboden".
Gesiebter Mutterboden ist etwas Besonderes. Warum? Weil sie ihn vor dem Verkauf prüfen und reinigen. Sie nehmen einen Sieb und lassen die Erde durch. So können sie Steine und andere Sachen aus der Erde entfernen. Was übrig bleibt, ist reine, gute Erde. Reine Erde ist gut für die Pflanzen.
Wie entsteht Mutterboden? Mutterboden ist die oberste Schicht der Erde. Sie ist reich an Nährstoffen. Dort wachsen Pflanzen am besten.
Wenn Sie also gute Erde für Ihre Pflanzen brauchen, denken Sie an gesiebten Mutterboden. Es ist eine gute Wahl.
„Wir machen es einfach!“
Sie können auf uns zählen. Bei uns bekommen Sie Ihre Bestellungen immer richtig und rechtzeitig. Unser Service klappt immer gut und schnell.
Sie können uns anrufen oder schreiben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!